Zwei Tage und eine Nacht auf dem Segelboot „Coral Sea Dreaming“ – phasenweise hätte ich es auch in „Coral Sea Sickness“ umtaufen können, aber dank „Reisegold“, dieser kleinen weißen Tabletten, wurde es nicht allzu schlimm.
Und endlich wieder tauchen! Zweimal war ich je eine Dreiviertelstunde in ca. 18 Meter Tiefe, mitten im Great Barrier Reef, 40 Meilen weit draußen (das sind wohl ca. 70 Kilometer). Hallo Schildkröte, hallo Riffhaie, hallo viele bunte Fische und Korallen. Dafür zieht man sich doch gerne an wie ein Alien (die Sonnenbrille muss natürlich noch runter):
- Samstagmorgen – raus aus Cairns, rein ins Reef.
- Into the blue. 40 nautic miles away from land
oh wie underbar, Delfine hast du doch bestimmt auch schon gesehen. ich hoffe, das weckt keine schlimmen erinnerungen 😉 nein, im ernst: ich gestehe ja: bin immernoch ein großer fan, wie ich es schon früher war.grüß mir das meer, das australische. wie lange bleibst du dort? alles gute nach down under, Susanne
Liebe Susanne,
ich bleibe 2 Monate in Australien, so bis Mitte Dezember an der Ostküste, dann evtl. Tasmanien und später die Ecke um Perth, eine Freundin besuchen. Ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig nach Indonesien, aber schon beeindruckend….