So, jetzt ist mir endlich auch was touriklischeemäßig Doofes passiert. Wurde im Uluwatu-Tempel (sehr schön!) von einem bösen Affen gebissen. Er hat meine FlipFlops geklaut. Die FlipFlops waren neu. Und ich wollte sie gerne behalten, deshalb habe ich sie ihm nicht gleich gegeben. Merke: Das gefällt dem Affen gar nicht! Also hat er mich in den Zeh gebissen. Gerne hätte ich es ignoriert, hätte ich nicht von dieser Tollwut-Epidemie auf Bali vor zwei Jahren gelesen… und hätte es nicht doch ein bisschen geblutet… also hab ich meinen Tropenarzt in Freiburg angerufen. „Sofort zum Arzt! Sofort impfen lassen! Und zwar an fünf Terminen!“. Also gut… Tollwut ist leider in allen Fällen tödlich. Das muss ja nicht sein. Ich war also in einem kleinen Krankenhaus hier auf Bali. Kam mir ein bisschen vor wie bei Grey’s Anatomie, lauter junge, lächelnde Ärzte, die mich vermutlich ziemlich dämlich finden, denn: Wer lässt sich schon vom Affen beißen??? Morgen bekomme ich die zweite injection. Und dann muss ich mich in Australien wohl oder übel an den Impf-Schedule halten…
Ansonsten sind Antje und ich ziemlich beachmäßig unterwegs. Schlafen, essen, Strand, um Sonnenbrillen feilschen (meine wurde geklaut!), essen, trinken, sich massieren lassen (Antje!), aufs Meer starren (ich!), essen, trinken, schlafen. Also das sieht ungefähr so aus:
Liebe Julia, ich stell mir gerade vor, wie der Affe mit den Flip Flops an den Füßen aussieht đ aber im Ernst, ich verfolge ziemlich beeindruckt deine Reise um die Welt, finde es großartig, dass du das machst und einen Traum lebst. Ich wünsche dir weiterhin wunderbare Erlebnisse (ohne bissigen Affen)! Liebe Grüße aus Hamburg, Susanne
Liebe Susanne,
ja, ich frage mich auch, ob ihm die Sandalen stehen, vermute allerdings, dass er sie aufgefressen hat!
Danke für deine Mail. Bin seit gestern in Australien, in Cairns. Am Samstag segle ich raus ins Great Barrier Reef und werde meine Tauchkenntnisse auffrischen.
Alles Gute nach Hamburg,
Julia